Zu Ehren eines Unbeugsamen – Frank Wedekind

Samstag, 26.01.2019 in La Cantina

Wenngleich das noch junge Jahr 2019 nicht mehr zum 100jährigen Gedenken an den Tod Frank Wedekinds am 9. März 1918 veranlasst: einen Unbeugsamen zu ehren, der ein für seine Zeit kritischer Visionär war, ist heute wichtiger denn je. Mit unserer musikalischen Wedekind-Revue ist uns gelungen – schreibt der Münchner Merkur – unser „bürgerliches Publikum an die Verdienste für die gesellschaftliche Entwicklung eines großen, unbeugsamen Künstlers vor über 100 Jahren unterhaltsam, aber nachdrücklich zu erinnern.“

Wir laden deshalb unser Publikum auch im Jahr 2019 ein, Wedekinds Spottverse, Bänkellieder und Dramen lebhaft und lebendig zu erleben: getextet, gesungen, gespielt – humor- und liebevoll, denn auch Frank Wedekind hat seinerzeit am Leben und seinen Zeitgenossen gelitten.

Nächste Aufführung: Sonntag, 14. Juli 2019 um 20 Uhr im Stemmerhof, ars musica e.V., Plinganserstr. 6, 81369 München.

Karten vorbestellen unter mail@ars-musica-muenchen.de

Foto: Zeno Legner
Text und Konzept: Julia Cortis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert