Frank Wedekind – Eine Revue zum 100. Todestag

Als Schriftsteller, Schauspieler, Journalist, Kabarettist und Werbetexter war er eine der schillerndsten Figuren der Schwabinger Bohème. In seinem gesamten literarischen Werk erweist er sich als ein ebenso wacher wie scharfer Kritiker der Wilhelminischen Ära. Er „war ein Mann der Masken und der kaum zu durchdringenden Verkleidung. Er war den Zeitgenossen im Grunde ein Rätsel, und den Nachlebenden ist er es nicht weniger“, heißt es in einem Vorwort zu seinen Briefen.
Zum 100. Todestag von Frank Wedekind kommen wir diesem Rätsel auf die Spur – Julia Cortis (Rezitation/Gesang) und Alex Haas (Gitarre/Laute) präsentieren Simplicissimus-Gedichte und Bänkellieder sowie Auszüge aus Dramen und Briefen. Erläuterungen zu Wedekinds Biografie und der Rezeption seiner Werke ergänzen das Bild dieses provokanten und meistgespielten Dramatikers seiner Zeit.

„Greife wacker nach der Sünde“ nennen wir unsere Revue am Abend des 9. März 2018 anlässlich Wedekinds 100. Todestag.

Ort: Einstein 28
Bildungszentrum der MVHS, Einsteinstr. 28
Beginn: 19 Uhr. Hier gibt es Karten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert