Emilie und Theodor. Eine Liebe in Briefen.

Samstag, 14.9.2019, 20 Uhr in La Cantina:
„Geliebter Theo“ – „Meine liebe, süße Emilie“. Theodor Fontane und seine Frau Emilie waren fast 50 Jahre verheiratet. Doch schon in den ersten sieben Ehejahren war Fontane insgesamt fast zwei Jahre abwesend – in einer Zeit, in der Emilie die ersten ihrer sieben Geburten erlebte. Der in einer dreibändigen Ausgabe dokumentierte Briefwechsel der Eheleute umfasst die schriftliche Kommunikation von 1845 bis 1898 und lässt den Ton eines gemeinsamen Lebens Revue passieren, das keineswegs komplikationslos verlief. Die Auseinandersetzung der Liebenden verschafft uns das einzigartige Psychogramm einer Schriftstellerehe, die Julia Cortis in einer Solo-Collage lebendig werden lässt.

Am Samstag, den 14. September 2019 um 20 Uhr in La Cantina, Elisabethstr. 53 (Nordbad), 80796 München. Karten reservieren bei Barbara Markus unter Telefon: 089 12737135


Kommentar 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert